Schriftgröße
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auftakt für Jugendkonferenz

03. 04. 2017

Stegen (mr) Der Auftakt der ersten Jugendkonferenz in Stegen war heute noch verhalten. Knapp ein Dutzend Kinder und Jugendliche informierten sich im Haus der Vereine über die Möglichkeiten der Jugendbeteiligung in der Dreisamtal-gemeinde. Bürgermeisterin Fränzi Kleeb und Jugendreferent Stefan Pohl zeigten dann auf, wie sich künftig die Zielgruppe in der Gemeinde engagieren kann. So wurden Arbeitsgruppen gebildet und danach konnten die Teilnehmer ihre Wünsche vorbringen. Einige Gemeinderäte verfolgten dabei mit Interesse das Geschehen und zeigten sich erfreut über das Engagement der jungen Mitbürger. Diese teilten mit, dass sie sich einen Ort für Fußball/Skater wünschen, aber ebenso für ruhige Bereiche mit einer Bank zum Verweilen. Dazu noch ein freies Internet und schon wäre ein großer Teil der jungen Mitbürger zufrieden. Zwar gab es auch Wünsche nach einem See zum baden oder Volleyball und weitere Aktivitäten wie grillen. Die Gemeinde hat bereits Geld im Haushalt parat um aktiv werden zu können. Entsprechende Arbeitsgruppen mit den jungen Mitbürgern werden sich jetzt um die Realisierung der Wünsche kümmern.

 

Bild zur Meldung: Die Teilnehmer der ersten Jugendkonferenz in Stegen. Bild: Reinbold