Schriftgröße
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich Willkommen auf den Seiten des neuen Ferienprogramms in Stegen!

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen der Bürgermeisterin recht herzlich beim Jugendrotkreuz des Ortsverbands Stegen bedanken, das in den vergangenen Jahren viel Zeit, Kraft und Mühe in die Aufrechterhaltung eines beinahe einzigartigen Ferienprogramms investiert hat:


"2006 startete erstmals das Jugendrotkreuz Stegen mit dem Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in der Dreisamtalgemeinde Stegen. Ziel der Sommerveranstaltung ist es, den Kindern und Jugendlichen die Ferienzeit zuhause mit reichhaltigen Attraktionen zu beleben. Eben für Zuhausegebliebene und auch unseren jungen Feriengästen, werden in Zusammenarbeit mit den Stegener Vereinen und Partnern reichhaltige Programmpunkte angeboten - und das Ganze kostenfrei. Wo gibt es sowas überhaupt noch?" (Quelle: www.drk-stegen.de)


Da mangels personeller Resourcen und dem hohen Zeitaufwand für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendrotkreuz das Sommerferienprogramm in dieser Form nicht mehr angeboten werden kann, übernimmt ab diesem Jahr das Kinder- und Jugendbüro die Koordination der verschiedenen Angebote für das Ferienprogramm in Stegen.  

 

Sommerferienprogramm 2015 
 
Informationen für Veranstalter

 

 

 

 

Für Kinder aus einkommensschwachen Familien kann im Einzelfall ein Zuschuss beantragt werden, bitte setzen Sie sich hierfür direkt mit dem Kinder- und Jugendbüro in Verbindung.

 

Kinder- und Jugendbüro / Kontakt